Klaus Ott

• Trainer Kinderkarate

Kontakt:

Beschreibung:

In unserer Fachsprache existiert der Begriff Jukuren =  die Erfahrenen . Ob ich besonders Erfahren bin, möchte ich mir nicht anmaßen, aber auf jeden Fall kann ich sagen, ich bin ein Späteinsteiger und auch schon etwas älter. Nichts desto Trotz, macht mir Karate Spaß und ich befinde mich auf einem Weg mit konkreten Zielen.

Im Sommer 2005 wurde ich von Martin Keller, dem damaligen Kindertrainer, gefragt, ob ich ihn nicht beim Kindertraining unterstützen wolle. Ich sagte damals spontan zu und freue mich noch immer, dass ich hier vielleicht meine Erfahrungen als Vater (einer mittlerweilen volljährigen Tochter und eines Karatekas, meinen Sohn Maximilian) einbringen kann. Als Elternbeiratsvorsitzender habe ich vor vielen Jahren einen Schulleiter kennen gelernt, der immer vom Bewegungsmangel und der fehlenden Koordination der Kinder sprach. Ihm war es wichtig die Kinder diesbezüglich zu fördern. Ich persönlich möchte es hier, in unserem Verein tun, als Trainer Ihrer Kinder.